Welpen Tagebuch

 

21. Juni 2006 / 8 Wochen

Nun sind die Welpis schon 8 Wochen alt und es wird Zeit, dass wir uns langsam auf den Abschied einstellen. Als erster wird Kingcade uns verlassen, der den weitesten Weg - nach Vorarlberg - vor sich hat. Geplant ist der 10. Juli, dann ist Kingcade knapp 11 Wochen alt. Keegan wird uns am 12. Juli verlassen, Kate am darauf folgenden Wochenende. Keegan und Kate werden aber im Wiener Raum bleiben, so dass doch ein häufigeres Wiedersehen möglich sein wird. Keegan und Kate haben mittlerweile auch schon die ersten Trainingseinheiten mit ihren zukünftigen Besitzern bei uns am Platz absolviert und sich dabei großartig gezeigt!

Die nachfolgenden Fotos zum Abschluß des Welpentagebuchs sind einfach bunt zusammengestellt über den Zeitraum ab der 8. Lebenswoche bis zum Auszug der Welpis, und werden noch laufend ergänzt.



 

 


 

14. Juni 2006 / 49. Tag / 7 Wochen

Die Welpis sind jetzt schon richtig "groß". Das Welpenspielcenter haben alle schon perfekt im Griff, das Ballbecken erfreut sich großer Beliebtheit. Bedingt durch jetzt doch ein paar schöne, warme Tage ist auch das Planschbecken offen. Die Neugierde der Welpis auf das Planschbecken ist zwar sehr groß, freiwillig baden war aber noch kein Welpi, allerdings waren einige doch schon unfreiwillig von Geschwistern geschubst im Wasser ;-)



Kurze Pause unter Aufsicht von Mama CB und Tante Innocence.



...und so sieht es aus,...



...wenn Mama CB auf die Idee kommt, dass es vielleicht nett wäre...


... gemeinsam mit den Welpis ein Mittagsschläfchen zu halten ;-)

 



Kingcade im Ballbecken...


...Keegan natürlich auch...

 



...und Kate noch im Welpenspielcenter, bereits die Balgerei ihrer Brüder im Ballbecken beobachtend, an der sie sich unmittelbar nachdem dieses Foto entstanden ist natürlich auch eifrig beteiligt hat ;-)


Last but not least - Kimberley, die aus rätselhaften Gründen die ganze Action verschlafen hat ;-)



 

10. Juni 2006 / 45. Tag

...morgendliche, noch ruhige Spiele nach dem Frühstück



Kincade, Keegan und Kimberley, noch verschlafen, Kate natürlich schon on Tour ;-)



Kate und Keegan genießen die Sonne, unter Aufsicht von Mama CB und Tante Innocence.

 

Und nachdem das Planschbecken für die Welpis bereits befüllt ist, hoffen wir nur noch, dass die Sonne mal länger scheint und das Wetter endlich so wird, dass die Welpis das Planschbecken auch nutzen können...
 

9. Juni 2006 / 44. Tag

Nun hat auch Keegan seine Familie. Wir freuen uns sehr, dass alle Welpis optimale Plätze gefunden haben und wünschen den zukünftigen Welpenbesitzern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern!

Kimberley bleibt vorläufig "unter Beobachtung" bei uns ;-)

 

5. Juni 2006 / 40. Tag


Die Welpis haben sich im großen Welpenzimmer blendend eingelebt und genießen den teileise überdachten Innenhof, der sich auch bei Schlechtwetter wunderbar zum Spielen eignet. Mit den Fotos wird's jetzt immer schwieriger - viel Platz und viel zu schnelle Welpis ;-) Die jetzt doppelt Energie tanken können, da auch Innocence jetzt Milch gibt.

Die Mädchen Kimberley und Kate, sowie Bub Kincade sind bereits vergeben.
Keegan sucht noch seine Familie!"



Keegan, der noch seine Familie sucht, findet den Holzstoss besonders interessant!


Kate macht mal Pause bei der Entdeckung des Welpenspielcenters...




... auch Kimberley mag den Holzstoss

 

 



Kingcade, ebenfalls auf dem Holzstoss, der generell sehr beliebt ist, ein richtiger Abenteuerspielplatz für Foxi-Kinder ;-)

 

31. Mai 2006 / 35. Tag

Heute (mit 5 Wochen) haben wir die Welpis in das "große" Welpenzimmer mit direkten Ausgang ins Freie übersiedelt. Ab sofort ist Innocence nicht nur zeitweise, sondern rund um die Uhr in die Welpenaufzucht miteinbezogen.
   

 

24. Mai 2006 / 28. Tag

Heute durfte Halbschwester Innocence die Welpis kennenlernen. Nachdem CB kurz kontrolliert hat, ob sich Innocence ohnehin anständig benimmt mit den Welpis, und das Benehmen von Innocence für in Ordnung befunden hat, hat sich CB für einen Spaziergang im den Garten verabschiedet. Innocence und die Welpis haben sich auf Anhieb prächtig verstanden! Besonders Kate und Innocence waren einander sehr zugetan
;-) Innocence ist ganz glücklich - sooo viele Spielgefährten!
 




Innocence mit Kimberley



Innocence hier mit Kate




... auch Keegan mag Innocence, Kincade zwar auch - aber der Hunger
ist noch zu groß ;-)



... und nochmals -
Innocence mit Kate ;-)

22. Mai 2006 / 26. Tag

Die Welpis werden zunehmend aktiver. Die Spiele intensiver, wenn als Spielplatz auch noch weitgehend die Wurfkiste bevorzugt wird...
   

...da kann man dann nämlich auch gleich herrlich schlafen, nach der großen Anstrengung :-)


16. Mai 2006 / 20. Tag

Die erste Grießkoch-Party findet bei den Welpis großen Anklang!


 


Nach der Grießkoch-Party macht Mama CB die Welpen sauber - hier gerade
Keegan, der davon aber garnicht so viel hält, sondern lieber spielen möchte
:-)
 

...und die ersten Kontaktaufnahmen und Spielversuche unter den Welpis gibts auch schon: Kimberley mit Keegan und Kate mit Kincade

14. Mai 2006 / 18. Tag

Keegan und Kincade. Auch Kincade hat sich mittlerweile zu einem
begeisterten Rückenschläfer entwickelt ;-)
 

 


Keegan + Kincade


11. Mai 2006 / 15. Tag

Endlich ist es soweit: alle Welpis haben die Augen ganz geöffnet. Hier die
ersten Blicke der Babies in die große, weite Welt:
 

 


Keegan


Kincade

   

Kate


Kimberley


8. Mai 2006 / 12. Tag

Mittlerweile haben alle Welpis längst - vorschriftsmäßig - ihr
Geburtsgewicht verdoppelt. Am 14. Lebenstag sollte das Geburtsgewicht dann schon verdreifacht sein. Und so wie es aussieht schaffen das auch alle gut. Keegan hat's heute schon geschafft ;-)

Der nächste, schon mit Spannung erwartete, Entwicklungsschritt ist aber das
Öffnen der Augen - vielleicht heute noch...

Keegan, der immer das Schlafen
auf dem Rücken bevorzugt


Kincade
(hier mit Schwesterchen Kate)

   
Kate (mit Kincade)
Und last but not least:Kimberley :-)


2. Mai 2006 / 6. Tag

Kate's heutige Kuschelrunde mit Mama CB - so läßt sichs leben ;-)"

1. Mai 2006 / 5. Tag

Alle Welpis entwickeln sich hervorragend, nehmen brav zu, und CB ist, wie
erwartet die absolute "Super-Mami".
Den heutigen Tag haben wir für die ersten Einzel-Welpenfotos genutzt.
Nachfolgend unsere Welpis in der Reihenfolge ihrer Geburt:

Keegan - unser "bunter" Bub. Leicht zu erkennen an dem "Sternchen" auf der Stirn. So wie er sich an CB's Milchbar benimmt, müssen wir momentan
annehmen, er möchte einmal ein Bernhardiner werden ;-)

Kate - unser "buntes" Mädchen. Im Gesicht weniger Farbe als Bruder Keegan,
dafür aber die Rute zur Hälfte braun. Rundum nett und unkompliziert :-)

Kincade - unser "weißer" Bub, leicht zu erkennen am aparten Mittelscheitel,
besonders elegant, das weiß gesäumte linke Ohr ;-)
Kincade zu fotografieren war besonders schwierig - er hat nämlich auch heute
mit erst 5 Tagen gemeint, er mag das nicht und geht jetzt - und hat
tatsächlich schon ein paar wackelige Schritte geschafft :-)

Kimberley - unser "weißes" Mädchen mit absolut symmetrischer Zeichnung am Kopf. Unser Nesthäkchen und Herzensbrecher. Das macht wahrscheinlich auch die Ähnlichkeit mit Emily :-)