"Wen die Götter lieben,
dem schenken sie ein kurzes Leben."

(Axel Munthe)


1980 - 1994

Zwar mit den Dackeln meiner Mutter aufgewachsen, war Ari mein erster "eigener" Hund.
Sie ist mir in guten und schlechten Zeiten treu zu Seite gestanden, auch meinen Mann habe ich schon mit Ari gemeinsam kennen gelernt.
In weiterer Folge war sie eine absolut zuverlässige Gefährtin für unsere beiden Kinder.

Gefunden habe ich Ari mit ihren beiden Geschwistern im Alter von ca. 2 Wochen am Strand von Griechenland. Durch ihren natürlichen, unverfälschten Charakter hat sie meine Einstellung zu Hunden grundlegend beeinflußt - vieles von dem, was ich heute über Hunde weiß, habe ich nicht nur aus Büchern; Ari hat mich gelehrt...

14 Jahre hat mich/uns Ari begleitet - viel zu kurz... aber irgendwann sehen wir uns wieder...

   

1995 - 2003
Am 27. Juni 2003 mussten wir Meggy, die uns die Liebe zu Foxterriern gelehrt hat, in Folge einer schweren Borreliose-Infektion, die sich trotz mehrmonatiger Therapie nicht mehr kontrollieren liess, über die Regenbogen-Brücke gehen lassen...

1994 - 2007
Am 1. September 2007 - kurz vor ihrem 13. Geburtstag - verstarb Molly völlig unerwartet an einem Sekunden-Herztod. Die von uns sofort durchgeführte Reanimation hatte leider keinen Erfolg - wir sind fassungslos über den Verlust.

Molly hat jeden Menschen, der sie kennenlernen durfte, sofort duch ihren Ausdruck und ihr rundum liebenswertes, ausgeglichenes Wesen bezaubert. Molly wird in unseren Herzen für immer, aber auch in den wunderbaren Kindern (Emily und Eliza) die sie uns geschenkt hat, sowie Enkelkindern (Emily's G- und J-Wurf) weiterleben.

   


1993-2008

Am 23. Juni 2008 hat Isa ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Isa war unser erster Dalamatiner, wunderbare Weggefährtin für Ari's letzte Jahre. 15 Jahre durften wir mit Isa verbringen. Eine lange Zeit für ein Hundeleben - und trotzdem, wie immer, viel zu kurz...

Danke Diana...» (Bildschirmpräsentation)
Dauer ca. 1 Min., öffnet in einem Extrafenster

   

1994-2009

Dana
7. Oktober 1994 - 23. Juli 2009

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände,
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinauf steigen und dich zurück holen.
Denn die Lücke, die du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen.

 

   

2004-2010

Smiley
2004 - 2010

Am 18. Februar 2010 hat unser Smiley beschlossen zu Isa und Dana über die Regenbogenbrücke zu gehen. Smiley, unser erster Dalmatiner-Rüde, der sanfte Riese... so ungemein einfühlsam und sensibel. Liebevoller Spielgefährte für alle unsere Dalmis - auf alle hat er sich perfekt eingestellt... geliebt von allen, die ihn kennenlernen durften. Und jetzt dieser plötzliche Abschied. Es ist, als wäre die Sonne mittags vom Himmel gefallen.

   

1998-2010

Ruby
12. Februar 1998 - 6. August 2010

Anfangs wollte ich verzagen
und ich glaubt' ich trüg' es nie.
Und ich hab' es doch getragen,
aber frag' mich nur nicht wie.
(Heinrich Heine)

   
Rainbow Bridge
Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge.
Wenn ein geliebtes Tier stribt, das auf unserer Erde einen gelbiebten Menschen hatte, geht dieses Tier zur Rainbow Bridge.

Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig. Diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand: sie vermissen jemanden ganz Bestimmtes, den sie zurücklassen mussten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.
Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.

Da siehst du etwas auf dich zurennen, und wenn du und dein geliebtes Tier euch freudig trefft, werdet ihr niemals mehr getrennt werden.
Freudentränen laufen über dein Gesicht, deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf deines Tieres und du wirst in die treuen Augen schauen, die so lange aus deinem Leben gegangen sind, aber niemals aus deinem Herzen.

Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke...