Wie alles begann...


Dana

Mit Hunden aufgewachsen und von den Dalmatinern kommend, die wir allerdings nie breitling replica züchteten und auch nie züchten werden, entsprang unsere Liebe zum Glatthaar-Foxterrier einem Zufall.

Nach dem Tod des Dackels meiner Mutter, kauften wir für sie einen Glatthaar-Foxterrier, ein kleiner munterer Hund, der auch mit der Wohnungshaltung und dem Stiegen steigen keine Probleme hat.

Die erwartete freudige Überraschung erwies sich allerdings als Flop, denn meine Mutter bestand weiterhin felsenfest auf einen Dackel. Kurzentschlossen behielten wir daher Meggy bei uns, die uns mit ihrem bezaubernden Wesen von der ersten Minute an faszinierte. Wir waren erstaunt, wie rasch sie sich zu unseren beiden Dalmatinern integrierte.

Nachdem sich erste Ausstellungserfolge einstellten - Meggy war (1995-2003)
"Österreichischer Jugendchampion",
"Österreichischer Champion"
und
"Internationaler Champion" -

kam auch das Thema "Zucht" zur Sprache.
Nach reiflicher Überlegung wurde 1996 unter dem Zwingernamen

"of Foxy Wonderworld" unsere Zuchtstätte gegründet.

Wie die Zeit vergeht...

...im November 1996 wurde unser Zwingername offizell von der FCI geschützt und heuer (2006) feiern wir unser 10-Jahres-Jubiläum!

2007 - kurz vor dem 10. Geburtstag unseres A-Wurfes - haben wir beschlossen unsere Zucht zu beenden. Es bleibt die Erinnerung an wunderschöne Erlebnisse mit unseren Welpen, neue, wahre und bereichernde Freundschaften zu manchen unserer Welpenkäufer, aber auch lehrreiche Erfahrungen, die uns in Abgründe menschlicher Charaktere haben blicken lassen.